VU mit eingekl. Person (T2)

Technisch

S1 (RiFb. Korneuburg), Seyring > Eibesbrunn
Datum 24.11.2023
Einsatzleiter HBI Schmid Gerald

Notarzthubschrauber Christophorus 9
          Bonaventura
            Technisch

"Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" lautete unmittelbar nach dem TUS-Einsatz die Alarmmeldung für die Feuerwehr Seyring.
            Auf der S1 Richtungsfahrbahn Korneuburg war ein Fahrzeug von der Autobahn abgekommen, über den Begrenzungszaun geschleudert und weit im Feld zum Liegen gekommen.
            Der Lenker wurde gemeinsam mit RK-Mitarbeitern stabilisiert und über ein Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet.
            Später wurde der Verletzte an die Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben.
            Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem SRF-Kran zurück auf die Autobahn gehoben und von dieser auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht.