Ausbildungsprüfung AS - 30.11.2018

Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung und regelmäßigen Trainings legten am 30.11.2018 elf Kameraden der FF Seyring die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze, Silber oder Gold ab.

Bei der Ausbildungsprüfung müssen 4 Stationen (Ausrüsten, Personensuche, Brandbekämpfung über Hindernisparcour, Geräteversorgung+Fragen beantworten) nacheinander erfolgreich absolviert werden. Insgesamt stellte die FF Seyring 3 Trupps, bestehend aus Gruppenkommandant (GRKDT), Angriffstruppführer (ATF), Angriffstruppmann (ATM) und Wassertruppführer (WTF).

APAS in Bronze erfolgreich bestanden haben:

FM Dangl Richard, LM Klamecker Hubert, FM Körmer Manuel und FM Kutis Lukas

APAS in Silber erfolgreich bestanden haben:

VM Boyer Thomas, OFM Samer Markus, HFM Stangl Thomas, LM Windisch Martin

APAS in Gold erfolgreich bestanden haben:

FT Kloihofer Franz, OFM Spatt Robert, LM Unterberger Wolfgang.

Wir gratulieren allen Kameraden zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildungsprüfung!

Die begehrten Abzeichen wurden von Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Brandrat Ing. Lehner Wolfgang übergeben.

Ein Dankeschön auch an unseren Hauptbewerter OLM Roman Küstner und sein Bewerterteam für die Durchführung der Prüfung.