Autobahn-Bergung (T1)

Einsatzleiter HBI Schmid Gerald

Bonaventura
        Technisch

Die FF Seyring wurde um 02:41 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die S1, Richtungsfahrbahn Vösendorf, alarmiert.

Tatsächlich hatte ein SUV-Lenker seinen, mit 2 PKW´s beladenen, 3-Achsanhänger quer über 2 Fahrstreifen der Autobahn gelegt. Das Zugfahrzeug hing noch mit der Anhängevorrichtung an dem umgekippten Anhänger.

Mit Hilfe von Kran und 2 Seilwinden konnten wir Zugfahrzeug und Anhänger trennen sowie den Anhänger wieder auf die Räder stellen. Nachdem wir beim PKW noch einen Reifen gewechselt haben und dem Straßenerhalter bei der Reinigung der Fahrbahn geholfen haben, wurde das Gespann wieder zusammengehängt und der Lenker konnte langsam bis zur Raststätte Deutsch Wagram weiterfahren.