Gewerbebrand (B3)

Enzersfeld
                Königsbrunn
                  Stockerau

Am 07.06.2019 wurden wir von Florian Stockerau zu einem Gewerbegebietbrand (B3) nach Hagenbrunn alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man von weitem die große Rauchsäule erkennen. Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, dass ein Müllberg unter einem Flugdach in Vollbrand steht. Die Einsatzleitung wies uns an, den Brand von der Rückseite des Gebäudes zu bekämpfen und die angrenzende Lagerhalle zu schützen. Unter Einsatz von 2 C und 1 B Strahlrohr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Dank der perfekten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und wir konnten nach 2 1/2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.