Florianifeier - 06.05.2023

Am Samstag dem 6. Mai 2023 haben wir unsere alljährliche Florianifeier im Feuerwehrhaus abgehalten.
Unser Pfarrer, Feuerwehrkurat Angelo Rajaseelan zelebrierte die Florianimesse in musikalischer Begleitung des 1. Gerasdorfer Musikvereins.

Wie immer fanden viele Ehrengäste aus der Bevölkerung, der Politik und dem Feuerwehrwesen zu uns nach Seyring.
Bürgermeister außer Dienst, Ehrenmitglied Bernd Vögerle sagte schon vor vielen Jahren, dass es die besten selbstgemachten Aufstrichbrote Niederösterreichs traditionell nur bei der Florianifeier in Seyring gibt.
Dafür bedankte sich Kommandant HBI Gerald Schmid bei unseren, immer helfend zur Seite stehenden, Damen ganz besonders.

Beim Festakt nach der Heiligen Messe wurden nach Ansprachen von Vertretern des Landes NÖ, der Bezirkshauptmannschaft, der Gemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos folgende Angelobungen Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Unser Seyringer Abgeordnete zum Europäischen Parlament Mag. Lukas Mandl wurde in die Feuerwehr Seyring aufgenommen und zum Ehrenmitglied ernannt.

Löschmeister Spatt Robert wurde von Verwaltungsrat Steuer offiziell zum Prüfer für die Ausbildungspüfung Atemschutz ernannt.

Angelobung zur Feuerwehrjugend
JFM Boyer Fabian, JFM Samer Ben, JFM Schatz Jakob

Angelobung zum Aktivstand
PFM Boyer Nadine, PFM Janicar Valentino, PFM Klamecker Robert, PFM Stangl Yvonne