Freiwillige Feuerwehr Seyring

Florianifeier - 04.05.2019

Trotz des schlechten Wetters durften wir auch heuer wieder zahlreiche Gäste bei unserer alljährlichen Florianifeier im Feuerwehrhaus in Seyring begrüßen. Mit musikalischer Umrahmung des 1. Gerasdorfer Musikvereins und nach Abhaltung der Festmesse durch unseren Pfarrmoderator Branko Blažinčić, gab es interessante Ansprachen und Grußworte von Bgm. Mag. Alexander Vojta, BFKDT-STV. BR Ing. Wolfgang Lehner und Abgeordnetem zum Europäischen Parlament Mag. Lukas Mandl.

HBI Gerald Schmid wurde von der Stadtgemeinde Gerasdorf mit der Hilfe- und Sozialmedaille geehrt.
OV Manfred Jiras wurde von der Stadtgemeinde Gerasdorf mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Anschließend wurden folgende feuerwehrinternen Angelobungen, Beförderungen und auch Ehrungen des Landes NÖ vorgenommen.

LM Wolfgang Unterberger wurde mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Angelobung zur Feuerwehrjugend

Lukas Böhm, Valentino Janicar, David Körmer, Florian Mayrhofer und Felix Windisch

Angelobung zum Aktivstand

Dominik Jiras

Beförderung zum Feuerwehrmann

PFM Dominik Jiras

Beförderung zum Löschmeister

HFM Thomas Stangl

Des weiteren wurden OBI Stefan Körmer und LM Josef Wirth ein kleines Präsent für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens, OBM Ernst Beisser für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens, sowie EV Fritz Körmer, LM Karl Körmer und LM Josef Lehdorfer für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens übergeben.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Fest zum Schutzpatron der Feuerwehren mit Rundfahrten, Speisen und Getränken fortgeführt.

Danke an unsere Partnerinnen für die hervorragende Unterstützung bei der Bewirtung unserer zahlreichen Gäste und bei Manfred Neusiedler für die tollen Fotos.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.