Übung Schloßparkschule Seyring 08.10.2010

Auch heuer wurde am Freitag, 08.10.2010 diese Übung durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in der Aula.

Nachdem der Schulwart diesen endeckt hatte wurde sofort der Alarm in der Schule aktiviert und gleichzeitig die Feuerwehr alarmiert. Daraufhin begannen die Lehrer mit der Räumung der Klassen, welche auch sehr rasch und diszipliniert von statten ging.
Währenddessen rückte die Feuerwehr an und begann mit dem Löscheinsatz. Nach Auskunft des Schulwartes befanden sich noch zwei Personen in der Schule worauf ein zweiter Atemschutztrupp gestellt wurde der sofort mit der Personensuche begann und alle Räume kontrollierte. Innerhalb kürzerster Zeit konnte Brand aus gegeben werden und die zwei vermissten Personen gerettet werden.
Im Anschluss fand eine Übungsnachbesprechung mit der Direktorin, den Lehrern und dem Schulwart statt, um diverse kleinere Fehler vorzubeugen.
Wir bedanken uns hiermit bei der Direktorin (Frau Hedwig Hafergut) dem Schulwart (Herrn Friedrich Prutscher) und allen Lehrern für diese hervorragende Übung.

VS1HPKL VS2HPKL VS3HPKL
VS4HPKL VS5HPKL