KAT19 Leistungsschau - 21.09.2019

Am Samstag, den 21.September 2019 besuchte die Feuerwehrjugend mit ihren Familien die KAT 19 - „Feuerwehr hautnah“ in dem NÖ Feuerwehr – und Sicherheitszentrum in Tulln.

Die KAT 19 ist eine Leistungsschau der NÖ Feuerwehr, bei der die Vielseitigkeit des Feuerwehrwesens dargestellt wird. Es konnte die Vielzahl an verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen und die Stationen der Sonderdienste (Sprengdienst, Taucher, Schadstoffzug, etc.) bewundert werden, welche von den Freiwilligen Feuerwehren und Betriebsfeuerwehren in NÖ zur Verfügung gestellt wurden. Des Weiteren gab es noch diverse Einsatzvorführungen wie zum Beispiel eine Brandsimulation, Technischer Einsatz oder Löschvorführung mit einem Hubschrauber.

Die Feuerwehrjugend und deren Eltern waren begeistert zu sehen, welche Möglichkeiten der Feuerwehr in NÖ zur Verfügung stehen.

Die nächste KAT – „Feuerwehr hautnah“ wird wieder ein Pflichttermin für die Feuerwehrjugend Seyring sein.

Die Feuerwehrjugend Seyring
"Einer für alle und alle für Einen"