Feuerwehrjugend Wissenstest 14.04.2018

Nach einer mehrmonatigen Vorbereitungszeit durch die Jugendbetreuer sowie zahlreichen Helfern, mussten die Burschen in verschiedenen altersgemäßen Stationen ihr Wissen und ihre Kenntnisse über Geräte für den Brandeinsatz und technischen Einsatz, Dienstgrade, Leinen und Knoten und vieles mehr unter Beweis stellen.

Das Ziel dieser Prüfungen ist die Vorbereitung der Jugendfeuerwehrmitglieder auf den aktiven Feuerwehrdienst.

Unsere Burschen konnten die Prüfer mit ihrem Wissen wieder voll überzeugen und haben alle bestanden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern in der Ausbildung und gratulieren unseren Burschen recht herzlich zu diesem Erfolg.

Wenn auch du Lust hast der Feuerwehrjugend beizutreten, dann komm auch du zu uns. Wir sind jeden Montag während der Schulzeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seyring oder du meldest dich bei unseren Jugendbetreuern.
Nähere Infos findest du hier

Weitere Bilder  unter Bezirksfeuerwehrkommando Korneuburg