Florianifeier - 06.05.2017

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag den 6. Mai 2017 unsere alljährliche Florianifeier vor dem Feuerwehrhaus in Seyring statt. Mit musikalischer Umrahmung des 1. Gerasdorfer Musikvereins und nach Abhaltung der Festmesse durch unseren Pfarrmoderator Branko Blažinčić, gab es interessante Ansprachen und Grußworte von Bgm. Mag. Alexander Vojta, LAbg. Ing. Hermann Haller und BFKDT-STV. BR Ing. Wolfgang Lehner.

Anschließend wurden folgende feuerwehrinternen Angelobungen, Beförderungen und auch Ehrungen des Landes NÖ vorgenommen.

OBM Jürgen Dangl wurde mit dem Ehrenzeichen für 25-jährige und LM Otto Körmer mit dem Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

Angelobung zur Feuerwehrjugend

Friedlmayer Alessandro, Jiras Daniel, Löffler Immanuel, Löffler Janis, Pollak Sebastian und Schreyer Josef

Angelobung zum Aktivstand

Grassinger Andreas

Beförderung zum Feuerwehrmann

PFM Baltram Stefan, PFM Brecka Alexander und PFM Lichtenwörther Florian

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

FM Gebhart Andreas, FM Hana Kaldun, FM Korneck Markus und FM Rada Peter

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

OFM Buchsbaum Franz

Beförderung zum Löschmeister

FM Hammerbacher Andreas und FM Windisch Martin

Beförderung zum Oberbrandmeister

BM Beisser Ernst

Nach dem offiziellen Teil wurde das Fest zum Schutzpatron der Feuerwehren mit Hüpfburg, Rundfahrten, Speisen und Getränken fortgeführt.

Danke an unsere Partnerinnen für die hervorragende Unterstützung bei der Bewirtung unserer zahlreichen Gäste und bei Manfred Neusiedler für die tollen Fotos.