Florianifeier 2016

Nach einem Platzkonzert vom 1. Gerasdorfer Musikverein zelebrierte Pfarrer Branko die Heilige Messe.

Beim anschließenden Festakt konnte unser Kommandant HBI Gerald Schmid zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen.

Nach den Ansprachen der anwesenden Politiker konnte mehrere Ehrungen durch LAbg. Lukas Mandl vorgenommen werden.

LM Karl Körmer, EBI Josef Körmer, OLM Alfred Krammel, HLM Franz Jiras und LM Gregor Wittmann wurden mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens

OBI Ing. Stefan Körmer wurde mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes

EHBI Bauer Karl wurde mit dem Verdienstzeichen 2. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes

und EHBI Kurt Spatt mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Von unserem Kommandanten wurden im Anschluss die Angelobungen und Beförderungen durchgeführt.

Angelobung zur Feuerwehrjugend

Sven Gruber, Patrick Neusiedler, Fabian Samer, Luca Stanjek, Kevin Zimmermann

Angelobung zum Feuerwehrdienst

Alexander Brecka, Florian Lichtenwörther, Fabian Bauer

Befördert zum Feuerwehrmann

Fabian Bauer, Richard Dangl, Marcel Koblinger, Lukas Kutis

Befördert zum Oberfeuerwehrmann

Stefan Korneck, Markus Samer

Befördert zum Löschmeister

Mathias Schredl

Nach dieser Feierlichkeit luden wir die Gäste noch zu einer kleinen Stärkung, Getränken und ein paar gemütlichen Stunden ein.

Für die jüngeren Gäste gab es Rundfahrten mit unseren Feuerwehrfahrzeugen und eine Hüpfburg.

Wir dürfen uns auch an dieser Stelle für die großartige Unterstützung der Bevölkerung, insbesondere bei den Frauen unserer Mitglieder, der Gemeinde sowie unseren Sponsoren recht herzlich bedanken.

Bildmaterial: FF Seyring und Neusiedler Manfred