FA Erste Hilfe - 08.11.2014

Beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe für die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnitts Wolkersdorf nahmen insgesamt 36 Jugendliche teil – davon 21 beim Fertigkeitsabzeichen (12 bis 15jährige) und 15 beim entsprechenden Spiel (10 bis 11jährige).

Die Jugendlichen der Feuerwehrjugendgruppen Bockfließ, Gerasdorf, Großebersdorf, Schleinbach, Seyring, Ulrichskirchen und Wolkersdorf zeigten ihr Wissen in unterschiedlichen Disziplinen, darunter war die Rettung einer in einen zugefrorenen Teich eingebrochene Person, außerdem musste ein Verband korrekt angelegt und eine bewusstlose Person richtig erstversorgt werden. Alles geschah unter den aufmerksamen Augen des Abschnittssachbearbeiters Feuerwehrmedizinischer Dienst Gerhard Friedl.

Zum Abschluss erhielten alle Jugendlichen die begehrten Abzeichen aus den Händen von Abschnittskommandant Johann Rernböck, seinem Stellvertreter Gottfried Gschwent und Ulrichskirchens Bürgermeister Ernst Bauer.

Wir gratulieren unseren Burschen zum diesem tollen Erfolg!