40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 05. - 08.07.2012

Um 06:30 Uhr in der Früh traten wir unsere Reise zum diesjährigen 40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend nach Hürm an.

Angekommen in Hürm wurde rasch das Zelt aufgebaut. Somit stand dem Lagerleben nun nichts mehr im Wege.

Am Freitag wurde es für die 12- bis 15-jährigen ernst. Sie mussten im Gruppenbewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FJLA) in Bronze ihr Können unter Beweis stellen. Unsere Burschen erreichten eine gute Platzierung im Mittelfeld und Richard Dangl, Lucas Jarmer, Oliver Koller, Maximilian Kolm, Fabian Schramm und Tobias Elias durften sich über ihr Abzeichen freuen.

Am Samstag war dann der große Besuchertag und einige Eltern kamen vorbei um sich selbst einen Überblick über die größte Zeltstadt Österreichs zu verschaffen.

Neben dem Erwerb der Abzeichen, verbrachten wir die Freizeit mit diversen Spielen, im Wasser- und Freizeitpark und natürlich standen Wasserschlachten bei diesen Temperaturen an vorderster Stelle.

Nach der Heimreise am Sonntag wurde noch die gesamte Ausrüstung gereinigt und verstaut, um anschließend das Lager gemütlich mit unserem Bürgermeister Hr. Mag. Alexander Vojta sowie den Kameraden aus Gerasdorf im Gasthaus bei einem Schnitzel mit Pommes ausklingen zu lassen.

Jugendführer Philipp Adam, Wolfgang Berger und ihr Team sind mehr als stolz auf die gezeigten Leistungen der Jungs und freuen sich jetzt schon auf das Lager im Jahr 2013 in Kleinwolkersdorf.

Um jedoch auch für das nächste Jahr gerüstet zu sein brauchen wir Nachwuchs. Nach den Sommerferien sind wir wieder ab dem 10. September jeden Montag ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus und freuen uns auf dein Kommen.

Die Feuerwehrjugend Seyring
"Einer für alle und alle für Einen"

Lager2012-2 Lager2012-3 Lager2012-4 Lager2012-5

Lager2012-6 Lager2012-7 Lager2012-8 Lager2012-9