Featured

FF-Fest - 04. und 05.05.2024

Am Samstag dem 4. Mai 2024 haben wir unsere alljährliche Florianifeier im Festzelt vor dem Feuerwehrhaus abgehalten.
Unser Pfarrer, Feuerwehrkurat Angelo Rajaseelan zelebrierte die Florianimesse in musikalischer Begleitung des 1. Gerasdorfer Musikvereins.

Kommandant HBI Gerald Schmid bedankte sich bei unseren, immer helfend zur Seite stehenden, Damen ganz besonders.

Beim Festakt nach der Heiligen Messe wurden nach Ansprachen von Vertretern des Landes NÖ, der Bezirkshauptmannschaft, der Gemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos folgende Angelobungen Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Angelobung zur Feuerwehrjugend
JFM Gfrerrer Felix, JFM Hana Simon, JFM Kloihofer Franz Thomas, JFM Körbel Nico, JFM Müller Ben, JFM Windisch Lorenz, JFM Windisch Simon

Angelobung zum Aktivstand
PFM Dienst Gabriel, PFM Dungl Lukas, PFM Körmer David, PFM Schwind Martin, PFM Windisch Felix

Beförderung zum Feuerwehrmann
PFM Boyer Nadine, PFM Stangl Yvonne, PFM Janicar Valentino, PFM Klamecker Robert, PFM Schwind Martin, PFM Windisch Felix

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
FM Körmer Manuel

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
OFM Bauer Bernhard, OFM Korneck Stefan

Beförderung zum Löschmeister
HFM Dungl Anton

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehrung für 25 verdienstvolle Jahre und Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
LM Klamecker Hubert

Ehrung für 40 verdienstvolle Jahre und Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
EHBI Spatt Kurt

Ehrung für 50 verdienstvolle Jahre und Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
LM Wehofer Johann

Ehrung für 60 verdienstvolle Jahre und Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
LM Windisch Friedrich

Verdienstzeichen 3.  Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
OV Boyer Thomas, LM Spatt Robert, OLM Windisch Martin

Nach dem anschließenden gemütlichen Beisammensein, fand am Abend noch eine Blaulichtparty samt DJ im Festzelt statt.
Am Sonntag veranstalteten wir, bei strahlendem Sonnenschein, unser traditionelles Schnitzel-Frühschoppen.

Rechtliche Information